Skip to main content

+++ Helfer gesucht +++    Parkplatzdienst Frohnbergfest | 10. - 18. August 2024

U18 - Respektabler 5.Platz für den SV Hahnbach

| Martin Winkler | U18

Es hat etwas gedauert bis sich die Mannschaft um Trainer/Coach (Lindauer/Winkler) an diesem Wochenende gefunden hat. Nach 2 Spielen gg. den TSV Eintracht Rottenberg und SC Memmelsdorf standen immer noch 0 Gewinnsätze und somit 0 Punkte auf dem Konto der Vilstalerinnen in Gruppe B. 

Erst beim 3. Gruppenspiel gg. den TSV Ansbach haben die Mädels Ihr ganzes Können abgerufen und verdient mit 2:0 Sätzen (25:14, 25:20) gewonnen. Der anschließende Gegner beim Überkreuzspiel gegen den Tabellenzweiten der Gruppe A, hieß TB/ASV Regenstauf. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, welches zu aller Unglück mit 22:25 und 25:27 abgegeben werden musste. Durch die Niederlage durften die Mädels am heutigen Sonntag leider nur noch um Platz 5-8 spielen. Angeknüpft an die sehr gute Leistung vom Vortag gewann unsere U18 letztendlich noch gg. die N.H.Young Volleys und erneut gg. den TSV Ansbach. Am Ende ein respektabler 5.Platz für die Mannschaft. Würde die Fangemeinde (Eltern und mitgereiste Freunde) mit in die Platzierung eingerechnet, wäre auch der 1.Platz gerecht gewesen….

Letztendlich gewann der TV Altdorf, gefolgt von TSV Eintr. Rottenburg und dem TB/ASV Regenstauf, die Meisterschaft und haben sich für Bayerische qualifiziert.

Für den SV-Hahnbach gespielt haben:

Luisa Polito
Mia Ströhl
Maja Sehr
Johanna Geilersdörfer
Johanna Rothut
Magdalena Rothut
Jule Masek 
Katharina Winkler
Lenja Esche
Franziska Beck