Skip to main content

+++ Helfer gesucht +++    Parkplatzdienst Frohnbergfest | 10. - 18. August 2024

U16 - Der SV Hahnbach erkämpft sich Platz 9 bei Bayerischer Meisterschaft

| Martin Winkler | Jugend, U16

Wir gratulieren unserem Team zu einer guten Leistung bei den Bayerischen Meisterschaften U16 in Altdorf! Obwohl wir uns mit dem 9. von insgesamt 12 Plätzen zufrieden geben müssen, sind wir stolz auf den Einsatz, den das Team gezeigt hat. 

In einer starken Gruppe gg. den SV Lohhof und ASV Dachau aus Südbayern war leider nicht viel auszurichten, obwohl die Mannschaft um Kapitänin Katharina Winkler phasenweise auf Augenhöhe gespielt hat. In der Zwischenrunde am Samstag Nachmittag ein ähnliches Bild, sodass es am heutigen Sonntag nur noch um Platz 9-12 ging. Vom Ehrgeiz gepackt, hat sich der SV Hahnbach „die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen“ und ging 2x als Sieger vom Platz.

Anders, als oft üblich, standen dieses Jahr 2 nordbayerische Mannschaften auf dem Treppchen der ersten 3. Der TV Altdorf als Ausrichter hat in einem spannenden Finale den TSV TB München geschlagen. Die wohl überraschendste Platzierung hat der VC Schwandorf erreicht und im „kleinen“ Finale verdient den SV Mauerstetten besiegt.

Das „Volleyball-Jahr“ der U16 geht damit zu Ende und müssen uns schweren Herzens von Magdalena und Johanna Rothut, Luisa Fehm, Jule Masek und Johanna Geilersdörfer verabschieden. Vielen Dank für euren tollen Einsatz und weiterhin viel Erfolg bei der U18, U20 aber auch den Damenmannschaften!