75 Jahre SV 1949 Hahnbach e.V. | 06. - 09. Juni 2024

Generell steckte sich die 1. Mannschaft des SVH das Ziel, die magere Auswärtsbilanz von zehn Punkten (3 / 1 / 9) etwas aufzubessern, aber wie schon vor 14 Tagen in Weiden unterlag man erneut 1:2 - dieses Mal beim abstiegsbedrohten Nachbarn aus Vilseck. Der FV Vilseck sicherte sich dadurch enorm wichtige drei Punkte und wahrte damit die Chance auf den direkten Klassenerhalt.

Der heimische FV überließ dem SVH das Spiel und versuchte, nach Ballgewinnen mit langen Bällen und seinen schnellen Offensivkräften die Räume hinter der Abwehrreihe zu bespielen. Der erste Treffer der Partie fiel dennoch für die Gelb-Schwarzen: Ludwig Semmler setzte sich auf der rechten Seite energisch durch, brachte den Ball zu Tim Weisenberger, der für einen gewiss nicht unhaltbaren Distanzschuss von Simon Ströhl vorlegte. Doch nur wenige Minuten später erzielte der FVV nach einer Unachtsamkeit der Gäste den 1:1-Ausgleich. Danach ließ die Mannschaft von Trainer Ilker Caliskan über weite Strecken der Partie die Grundtugenden des Fußballs vermissen. Die Vilsecker belohnten sich zehn Minuten vor Abpfiff für ihren Einsatz und trafen nach einer wiederholt nicht konsequent genug verteidigten Situation das viel umjubelte 2:1.

#svhahnbach #unserganzesleben