+++ Helfer gesucht +++    Parkplatzdienst Frohnbergfest | 10. - 18. August 2024

Alte Herren starten in die Saison

(stke)

Gut genährt und konditionell am Tiefpunkt trat die AH-Truppe von Chef Manfred Märtin am Samstag, 9. März, zum Auftakttraining an. 20 motivierte Spieler konnte Trainer Stefan nach mehr als vier Monaten Pause am Sportplatz begrüßen. Bei anschließendem Essen bei der Sportheimwirtin Betty wurde schnell klar, dass das Jahr 2024 sportlich motiviert angegangen wird.

Seit dem Auftakttraining wurden weitere 11 Einheiten, mittwochs und teils auch samstags, absolviert. Der Trainingsschnitt liegt mit knapp 14 Spielern derzeit über dem Schnitt von 2023. Kurzfristige Änderungen des Trainingstags bzw. eine Verlegung eines Spieltags, was die letzten Jahre eher zu Absagen geführt hat, werden derzeit klar gemeistert.

Zum Auftakt der 17 Spiele bzw. 3 Turniere ging das Eröffnungsspiel am 27. April gegen Kauerhof mit 1:2 verloren. Aufgrund der eher verhaltenen Spielweise mit wenig Durchschlagskraft nach vorne, musste die erste Heimniederlage hingenommen werden.

Zum nächsten Heimspiel am Montag, 13. Mai, wird Edelsfeld erwartet. Die Duelle im vergangenen Jahr waren umkämpft und endeten alle Unentschieden. Wenn die Mannschaft die läuferische Einstellung der Trainingseinheiten auf den Platz bringt und die Angriffe zielstrebiger zu Ende gespielt werden, sollte es mit dem ersten Sieg in 2024 klappen.