Heimsieg gegen Neudrossenfeld für Damen 1

| Elisabeth Lederer | Damen 1

Die erste Damenmannschaft des SV Hahnbach spielte am vergangenen Samstag das erste Mal in der neuen Volleyball Regionalligasaison vor heimischer Kulisse. Zu Gast war der N.H. Young Volley aus Neudrossenfeld. Vorgabe des Trainers Andreas Wagner war es, an die gute Leistung aus dem ersten Spiel anzuknüpfen. Der SVH tat sich jedoch schwer in seinen Rhythmus zu finden. Viele Leichtsinnsfehler und Abstimmungsschwierigkeiten führten zu einem ausgeglichenen Start in die Partie. Die Gäste aus Oberfranken gingen zwischenzeitlich sogar mit 12:15 in Führung. Erst als Mira Sperber zum Aufschlag ging und durch eine Serie bis zum 18:15 den Rückstand wettmachen konnte, schien die Lockerheit so langsam wieder zurückzukehren und man konnte den Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Trotzdem war auch der zweite Satz kein Spaziergang für die Vilstalerinnen. Das Team um Kapitänin Julia Polito lag zwar früh mit 8:3 vorne, aber der Aufsteiger aus der Bayernliga wehrte die Angriffe des SVH gut ab, verwandelte seine Punktchancen und holte bis zum 10:10 wieder auf. Nach einer Auszeit, in der Trainer Wagner appellierte, klarere Aktion zu bringen und variabler im Angriff zu agieren, spielte der Gastgeber befreiter auf und zeigte von nun an seine Dominanz. Angetrieben von den Fans zog der SV Hahnbach davon und gewann schließlich auch Satz 2 mit 25:17. Der Knoten schien endlich geplatzt zu sein und im dritten und letzten Satz ließ die Heimmannschaft nichts mehr anbrennen. Druckvolle Aufschläge und platzierte Angriffe ließen den Gegner nie richtig in seinen Spielfluss kommen und so ging auch der dritte Satz (25:17) an den SV Hahnbach, der nun weitere drei Punkte auf sein Konto verbuchen konnte. Gerade das Selbstbewusstsein aus dem letzten Satz möchte das Team um Trainergespann Andreas und Alex Wagner mitnehmen, wenn sie im nächsten Heimspiel kommenden Sonntag, 29.10 um 15 Uhr, gegen den TB/ASV Regenstauf im Oberpfalzderby antreten.

Für den SVH spielten: Lisa Großmann, Lena Großmann, Marie Heidlinger, Elisabeth Kiehn, Lisa Kölbel, Emma Peter, Julia Polito, Celine Schüll, Mira Sperber und Lorena Tilgen